Der neue Spitex LAR Carepoint feiert Eröffnung. Wir sind da – für Euch, Eure Gesundheit und Eure Lebensqualität! Ab dem 03. April 2025, haben wir unseren neuen Standort in Baden und freuen uns, Euch mit unserer Expertise zu unterstützen.
Zwischen Escape-Room und Stellenvermittlungsbüro wirkt das neue Lokal an der Stadtturmstrasse 24 in Baden unspektakulär. Doch hinter den mit transparenten Folien versehenen grossen Schaufenstern befinden sich die neuen, topmodernen Räumlichkeiten der Spitex Limmat-Aare-Reuss (LAR). Die grösste Spitex der Region hat einen öffentlichen Auftrag der Gemeinden Baden, Ennetbaden, Gebenstorf, Obersiggenthal, Untersiggenthal und Würenlingen und betreut damit ein Gebiet mit rund 50’000 Menschen.Der neue Carepoint im Zentrum von Baden ersetzt das bisherige Ambulatorium an der Bahnhofstrasse 40/42 im Gebäudekomplex der Migros, das Ende Dezember geschlossen wurde. «Der Wechsel an den neuen Standort ist ein bewusster Schritt, um den steigenden Anforderungen an eine flexible, nachhaltige und barrierefreie Versorgung gerecht zu werden», schreibt die Spitex LAR in einer Mitteilung.Der neue Carepoint soll eine niederschwellige Anlaufstelle für Beratungen, Erstabklärungen sowie persönliche Gespräche für Kundinnen und Kunden sein. «Unser Anspruch ist es, den Menschen in ihrer individuellen Lebenssituation mit Achtsamkeit, Respekt und Professionalität zu begegnen», betont Claudia Leasi, CEO der Spitex LAR AG. «Es soll ein Ort sein, an dem Hilfe spürbar wird und Bedürfnisse gehört werden.»
Zwischen zwei und fünf Mitarbeitende sind am neuen Carepoint tätig. Zu den Dienstleistungen gehören umfassende Abklärungen und Beratungen bei physischen und psychischen Beeinträchtigungen. Ein besonderes Anliegen ist auch die Beratung von Personen, bei denen eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wurde und die palliative Betreuung benötigen. Betroffene und deren Angehörige werden dabei unterstützt, wie eine letzte Lebensphase im häuslichen Umfeld gestaltet werden kann. Ebenso zählt die kompetente Behandlung von akuten und chronischen Wunden zu den zentralen Aufgaben.Weiter soll der Carepoint eine Anlaufstelle sein, wo man unverbindlich und umfassend Informationen über Unterstützungsmöglichkeiten erhält. Auch zu Behandlungsoptionen ausserhalb der eigenen vier Wände bieten die Mitarbeitenden Beratungen an.
Um diese Dienstleistungen optimal anbieten zu können, stehen zwei Behandlungsräume sowie mehrere Arbeitsplätze für die Fachkräfte zur Verfügung. «Mit diesem Carepoint schaffen wir ein Umfeld, das unseren Kundinnen und Kunden nicht nur den Zugang zu unseren Dienstleistungen erleichtert, sondern auch das Gefühl vermittelt, willkommen und bestens betreut zu sein», unterstreicht CEO Leasi.
Der Carepoint befindet sich direkt am Zusammenschluss von Stadtturm- und Bruggerstrasse. Dort stehen zwar keine direkten Parkplätze zur Verfügung. «Kundinnen und Kunden, die nicht mobil sind, können die Ladezone direkt vor dem Carepoint nutzen, um einfach zu uns zugelangen», teilt die Spitex LAR auf Nachfrage mit. Nicht weit entfernt gebe es zudem mit den Parkhäusern Trafo, Gartenstrasse, Langhaus oder Bahnhof genug Parkmöglichkeiten.Der neue Carepoint ist ab sofort von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 12 Uhr sowie von 13.30 bis 17 Uhr, geöffnet.
Beitrag von
Claudio Leasi
Schön, dass Sie vorbeischauen!Hier finden Sie alles Wichtige rund um unsere Angebote, unsere Werte und unser Engagement für Menschen und Gemeinden.
Schauen Sie sich gerne um und entdecken Sie, was uns bewegt und wie wir arbeiten.
Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter 056 203 56 00 zur Verfügung.
Herzliche Grüsse
CEO
Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unserer Nutzung von Cookies zu.